Home, Schweden, Südschweden
Kommentare 3

Café Mandeltårtan – das schönste Café Blekinges

Cafe Mandel Tartan Ronneby, Schweden

Glaubt Ihr an Eingebungen? Ich schon. Den Beweis dafür habe ich in Ronneby gefunden. Wir sind nur auf der Durchreise und bummeln mal so fix durch das Miniortszentrum. Schwupps, schon sitzen wir wieder im Auto. Da fällt mir ein, dass ich irgendwo etwas über ein besonders schönes Café gelesen habe und es ist längst Zeit für eine Fika (schwedisch Kaffeepause).

Ich krame die Karte raus und finde einen kleinen Hinweis. Wir kurven ein paar Mal im Kareé bis wir es auf einem Hügel sehen. Die Suche hat sich gelohnt. Das Cafè ist der Hammer, entzückend, bezaubernd, umwerfend …

Ich kann mich gar nicht satt sehen. Alle Räume sehen wahnsinnig gemütlich aus. Die Einrichtung ist eine Mischung aus Großmutters guter Stube und trendigen kleinen Details, aber schön im klassischen schwedischen Stil. An den Wänden hängen Fotografien aus alten Zeiten, auch vom Königspaar Carl Gustav und Sylvia, die hier schon Gäste waren.

Das Cafe Mandeltartan

Eingang Cafe Mandeltartan
Cafe Mandeltartan, Familienreise Schweden
Cafe Mandeltartan Ronneby Schweden
Cafetipp_Schweden_Cafe MandeltartanRonneby Cafe MandeltartanSchwedisches Cafe

Ich liebe die Schweden, an die Kinder ist immer gedacht, auch hier gibt es für sie ein Spielzimmer.

familienfreundliches Cafe Mandeltartan Ronneby

Als Frischluftjunkies müssen wir bei diesem Traumwetter draußen sitzen. (Ich laufe aber immer wieder rein, zum Gucken und Bestellen.) Die Auslage mit Kuchen und Sandwiches sieht genau so fantastisch aus, wie das Café selbst. Dass ich die Mandeltorte probieren musste, war klar und die war galaktisch lecker!!!

Cafetipp Schweden_Cafe MandeltaratanCafe Mandeltartan RonnebySchwedische Mandeltorte im Cafe MandeltartanCafe Mandeltartan Ronneby

Schweden Cafeempfehlung Ronneby

Nur wenige Meter weiter beginnt der Ronneby Brunnspark, einer der schönsten Parks Schwedens mit dem Garten der tausend Rosen, Rhododendronhügel, einem japanischen Garten … Viele Villen, das Badehaus und die Brunnenhalle erinnern noch an die alten Zeiten als Ronneby ein mondäner Kurort war. Ich bin echt froh, dass wir uns die Zeit genommen haben, das Cafè und der Park sind einfach unbeschreiblich schön und strahlen Ruhe und Harmonie aus.

Ronneby_Brunnspark ??????????

Das Café Mandelårtan hat täglich geöffnet und liegt direkt am Brunnsparken im Städtchen Ronneby in der Provinz Blekinge (Südschweden).

Café Mandeltårtan
Friedhemsvägen 2
372 38 Ronneby

www.mandeltartan.se
www.ronneby.se/brunnsparken

 

3 Kommentare

  1. Pingback: Hejsan! Mein Solotrip nach Göteborg | Reiseblog Viermal Fernweh

  2. Pingback: Angekommen auf der Schäreninsel Hasslö - das schwedische Klein Hawai - Viermalfernweh

  3. Pingback: So schmeckt Berlin – ein kulinarischer Geschenktipp – my family on tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.