Brandenburg, Deutschland, Home, Reiseziele
Schreibe einen Kommentar

Spargelzeit in Brandenburg – Spargelhof Klaistow – mehr als nur Spargel

my family on tour_Spargelhof Klaistow

Es ist Spargelzeit, für meinen Herzensmann die schönste Zeit des Jahres. Momentan gibt es mindestens zweimal pro Woche Spargel, was nicht jeden in der Familie erfreut. Umso erfreuter waren alle als wir uns auf den Weg zum Spargelhof Klaistow machten, einen der bekanntesten und größten Spargelhöfe Brandenburgs. Vor einigen Jahren waren wir schon einmal mit unserem Junior dort, eingeladen zu einer super Spargel-Veranstaltung. Mit Spargel stechen (altersunabhängig, siehe Foto), Spargel essen, Spargel wettschälen usw.

Wir hätten ihn gar nicht wiedererkannt, aus dem überschaubaren Hof ist ein kleiner Erlebnispark à la Karlchens Erdbeerhof geworden. Und was den Andrang angeht, da kann er auf jeden Fall mithalten. Es versteht sich von selbst, dass sich hier alles um die weiße Stange dreht. Es gibt Spargelseminare, eine Spargelschälmeisterschaft der Chefköche, Spargelfest mit Spargelkönigin, Spargelpyramide und Tänze der Spargelfrauen. (Hä ????)

Spargelhof KlaistowSpargelhof KlaistowSpargelhof Klaistow

Auf dem ersten Rundgang haben wir alles in Augenschein genommen und ausprobiert, was die Kinder glücklich macht: das Riesen-Hüpfkissen, die Riesenrutsche, den Bobbycar-Parkours und die Minieisenbahn.

Spargelhof KlaistowSpargelhof KlaistowFamilienausflug_Spargelhof Klaistow

Mit zufriedenen Kindern lässt es sich deutlich entspannter essen und auf das Essen haben wir Großen uns ja besonders gefreut. Wir hatten schon im Voraus Plätze im Spargelzelt reserviert, sonst wäre es mit sechs Personen wohl aussichtslos gewesen. Und darauf hätten wir nur ungern verzichtet, es war sooooo legggger! 🙂 Keine Sorge, liebe Eltern, für die Kinder gibt es eine separate Kinderkarte mit den üblichen Lieblingsgerichten.

Spargelhof Klaistow
Spargelhof Klaistow

Nach dem Essen ging es zur Streichelwiese und dem Naturwildgehege, das in den Kletterwald übergeht. Bei Climb up können die Kinder den Spargel-Tarzan machen, sich durch die Baumwipfel schwingen oder auf einem Skateboard in 6 Meter Höhe durch den Wald sausen.

my family on tour Ausflugtipp von BerlinNaturwildgehege_Familientipp Spargelhof Klaistow Naturwildgehege_Familientipp Spargelhof Klaistow

Mich zog es in den Hofladen. Ich liebe Hofläden, denn da gibt oft ziemlich ausgefallene Dinge, z.B. Spargelsecco und Spargelbrot.

Spargelhof Klaistow_Hofladen Spargelhof KlaistowSpargelhof Klaistow

Spargelhof Klaistow

Spargelhof Klaistow

Der Spargelhof Klaistow liegt südwestlich von Berlin am Berliner Ring, Autobahnabfahrt Glindow/Klaistow. Mit dem Shuttle-Bus kommt man ab Spandau und Bahnhof Zoologischer Garten direkt zum Hof.

Bis auf die Minieisenbahn und das Ponyreiten waren alle Aktivitäten für Kinder kostenlos. Weitere Infos und einen Veranstaltungskalender mit allen Festen und Highlights findet Ihr hier.


Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.