Home, Schweden, Städteurlaub, Stockholm
Kommentare 4

Die Stadt, die auf dem Wasser schwimmt – Vorfreude auf Stockholm

Familienreise Stockholm

Vor wenigen Wochen schipperten wir noch durch die Inselwelt der Kykladen.
Und während ich über Tinos, Paros und Mykonos blogge, bin ich schon mitten in den Reisevorbereitungen für unsere nächste Familienreise. Es geht in eine meiner Lieblingsstädte. Stockholm, die Stadt, die auf dem Wasser schwimmt. So bezeichnete Literaturnobelpreisträgerin Selma Lagerlöf die schwedische Hauptstadt in ihrem Buch Nils Holgerssons wunderbare Reise durch Schweden.

Familienreise Stockholm

Wir haben uns literarisch schon eingestimmt und auch sonst sind wir voller Vorfreude: Auf das Vasa-Museum, die Gamla Stan, Skansen – das älteste Freilichtmuseum der Welt, das Abba-Museum, Zimtschnecken, Lösgodies, Kötbullar und einen kuriosen Feiertag.

Stockholm_Familienreiseblog

Freut Euch auf viele Blogposts zu Stockholm und wenn Ihr noch Tipps habt, dann ganz schnell her damit. Hej da° :-).

4 Kommentare

  1. Ja, schade, dass wir euren Blog nicht früher entdeckt hatten, sonst hätten wir euch natürlich noch richtig viele Tipps zum Stockholmbesuch geben können, aber ihr habt ja schon recht viel selbst entdeckt. Meldet euch vor eurer nächsten Schwedenreise!
    /Hartmut

    • Da komme ich gern drauf zurück, denn alle guten Dinge sind 3, mindestens 🙂 und wir kommen auf jeden Fall wieder. Liebe Grüße nach Schweden, Ines

  2. Hach ja, Stockholm steht auch immer noch auf unserer Wunschliste. Und auch, wenn wir uns in Mäandern erstmal eurem letzten Ziel nähern, habe ich doch die Hoffnung, dass wir es eines Tages auch bis in den hohen Norden schaffen. Auf jeden Fall freue ich mich auf deinen Bericht! 🙂

    Viele Grüße,
    Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.