Deutschland, Home
Schreibe einen Kommentar

Im Reich der Fantasie – Cirque du soleil

??????????

Heute haben wir uns für gute zwei Stunden aus dem kalten, stürmischen Dezember verabschiedet und tauchten in die fantastische Zauberwelt des Cirque du Soleil ein.

Ein Festival der Sinne aus Artistik, Musik, Tanz, Farben, Licht, Kostümen.  Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das letzte Mal vor lauter Staunen der Unterkiefer runterklappte. Meine Sinne reichten nicht, um alles zu erfassen. Luftakrobaten schwangen sich an riesigen Kronleuchtern durch die Luft, Artisten sprangen auf überdimensionalen Bettentrampoline in luftige Höhen, ein Balancekünstler versuchte mit riesigen Leitern einen Engel zu erreichen, ein Fahrradfahrer fuhr durch die Luft, ein riesiger Ballon schwebte über das Publikum… Eine Wahnsinnsleistung aller Beteiligten mit einem großartigen Bühnenbild, tollen Kostümen und einer berauschenden Musik. Die CD mußte noch am gleichen Abend mit.

Danke an Sandi und Barbara, die uns von Corteo vorschwärmten, dass wir gar nicht anders konnten als diese Supershow anzusehen. Übermorgen verläßt der Cirque du Soleil Berlin übrigens Richtung Hamburg. Ich wünsche allen Hamburgern viel Spass. Lasst es Euch nicht entgehen.
PS: Es gibt natürlichen einen Grund, warum Ihr keine Fotos der Vorstellung seht. Ich habe mich ganz brav an das Film- und Fotografierverbot gehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.