Zusammenarbeit / Media & PR

Reiseblog Viermal Fernweh | was und für wen?

Viermal Fernweh ist ein Blog mit klarem Fokus auf Familienreisen und Auszeiten zu zweit. Im Mittelpunkt stehen unsere Reisen nah und fern, RoundtripsStädtetouren und Aktivreisen. Meine Leser finden Inspiration, Information und Adressen rund um die jeweiligen Reisen. Es geht aber auch um Geschichten, Atmosphäre und stimmungsvolle Fotos, die Fernweh wecken. Die persönliche Note meines Blogs ist mir wichtig, deshalb berichte ich nur über selbst Erlebtes.

Viermal Fernweh richtet sich an reisefreudige Familien, ist aber nichts für Weltreisende. Als Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern bleiben uns nur die Ferien für gemeinsame Reisen. Die Zeit dazwischen genießen wir in heimischen Gefilden. Glücklicherweise haben wir die aufregende Hauptstadt und die wunderbare Natur Brandenburgs direkt vor der Nase. Auch zur Ostsee ist es nicht weit.

Wir probieren gern verschiedene Reiseformen aus. Eine Nacht im Zelt genießen wir ebenso wie ein gemütliches Hotelzimmer in einer Metropole. Am liebsten sind wir auf unseren Reisen aktiv und entdecken die Welt auf eigene Faust.

Wer steckt hinter Viermal Fernweh?

Ich bin Ines, das Gesicht hinter Viermal Fernweh. Ich plane unsere Reisen, fotografiere und schreibe die Texte. Nach meinem Tourismusstudium habe ich in England, Schweden, Portugal und Griechenland gearbeitet. Ich mag Wortwitz, gute Bücher, griechischen Frappé und bin am liebsten am Meer.

Knysna, Garden Route, Südafrika

Mein Blog ist mehr als ein Hobby, eine Herzensangelegenheit mit vielen persönlichen Erfahrungsberichten, aber ohne Must-do-and-see-Listen. Meine Brötchen verdiene ich als Angestellte, als Freiberuflerin schreibe auch Auftragstexte für Corporate Blogs, Magazine, Webseiten und PR-Agenturen.

Kooperationsmöglichkeiten

  • Unterstützung von individuellen Recherchereisen
  • Blogger- und Pressereisen
  • Produktvorstellungen mit Bezug zum Reisen
  • Social Media-Kooperationen
  • Content-Erstellung / Redaktionelle Beiträge für Print- und Onlinemedien
  • langfristige Zusammenarbeit / Markenbotschafterin

Blogger-Codex

Kooperationen und Produktplatzierungen werden laut Blogger-Codex und Google-Qualitätsrichtlinien entsprechend gekennzeichnet und mit no-follow verlinkt. Meine Reiseberichte spiegeln immer meine eigene Meinung wider, auch auf unterstützen Reisen von touristischen Kooperationspartnern.

Bitte sehen Sie von Anfragen zu reinem Linktausch, der Veröffentlichung vorab erstellter Artikel, Pressemittelungen und kostenloser Werbung ab.
Unaufgeforderte Zusendungen werden nicht entgegengenommen.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit Viermal Fernweh und passen inhaltlich zu meinem Reiseblog? Dann kontaktieren Sie mich gern per E-Mail viermalfernweh(ät)gmx(Punkt)de. Ein Mediakit sende ich gern auf Anfrage zu.


Reiseblog Viermal Fernweh in den Medien

⇒ Süddeutsche Zeitung  Beilage Süddeutsche Zeitung

⇒ Zitty Spezial Brandenburg 2018 – Lieblingsseen

⇒ Online-Magazin SCOYO – Kategorie Lieblingsblogger des Monats

⇒ Boulevard Airport Magazin des Flughafens Hannover

Reiseblog Viermal Fernweh in den Medien

TOP 10 Familienreiseblogs bei Fairaway

Familienreiseblogger TOP 10

Veröffentlichung unserer Südafrika Route im Reisebuch Family on tour, erschienen im GRÄFE UND UNZER Verlag.

Reiseerlebnisse für Familien Buchtipp Reiseblog Viermal Fernweh


Beispiele bisheriger Kooperationen

Nachricht an Viermal Fernweh

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.