Berlin, Deutschland, Einsichten, Home
Kommentare 1

Auf Weltreise für einen Nachmittag – Importshop Berlin

Kleine Familienweltreise

Da sind wir wieder, gerade zurück aus Afrika, Asien, Europa … und das in wenigen Stunden. OK, wir sind nicht in den Flieger gestiegen und mit einem WorldAroundTicket um den Erdball gedüst. Wir sind nur ins Auto gestiegen und haben bei der Messe Berlin zum Importshop eingecheckt. Das ist eine Verkaufsmesse oder ein riesiger Bazaar mit fast 600 Ausstellern aus 60 Ländern. Von A wie Alpacamützen aus Peru bis Z wie Zimmerbumerang aus Ungarn – auf dem Importshop gibt es fast alles zu kaufen. Mehr noch, hier kann man sein Fernweh stillen und Exotik erleben, schmecken und riechen. Kommt mit und lasst Euch mit uns durch die bunten Hallen treiben, genau das Richtige an einem grauen Novembertag.

Bazaar Berlin

Zuerst ging es nach Afrika.

Bazaar Berlin, ImportshopBazaar Berlin, AfrikaAfrikahalleAfrikanischer Weihnachtsmann  bazaar berlin

Und weiter geht`s nach Asien.

Bazaar Berlin

IMG_0036

IMG_0039

Ab in die Jurte, Zwischenstopp in der Mongolei.

IMG_0040Familientour Importshop

1000 und eine Nacht mit orientalischem Schnickschnack und Teeproben.

Bazaar Berlin TunesienIMG_0054

Ich überspringe die restlichen Reisestationen und zeige Euch mal, dass man hier shoppen kann bis der Arzt kommt.

importshop berlin

Und wenn die Kohle alle ist, am Zaster-Laster gab es frische Scheine.

IMG_0073

Die Taschen waren gefüllt, die Beine schwer, nach unserer mehrstündigen Weltreise wollten wir nach Hause. Auf dem Weg zum Ausgang landeten wir plötzlich auf der Nachbarmesse “Kreativ Tage Berlin”. An Gehen war nicht zu denken, die Lebensgeister erwachten neu. Hier gibt es alles, was man sich zum Basteln vorstellen kann oder auch nicht. Nähen, Stricken, Filzen, Lampen, Taschen, Schmuck, Karten, Deko, Torten – alles zum Selbermachen.

Kreativ Messe Berlin

Wir haben nicht nur geguckt und gestaunt, sondern selbst zu Schere und Kleber gegriffen.

Kreativ Messe BerlinIMG_0094

Mit tollen Ideen der Kreativmesse und Reisemitbringseln sind wir nun auf  der Rückreise. Ich freu mich schon auf`s Auspacken.

Familiennachmittag BerlinDer Importshop heißt ab jetzt Bazaar Berlin und findet jedes Jahr im November statt. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet 12,00 EUR, Kinder zahlen 8,50 EUR, die Kleinen kommen noch für lau rein. Wer sich einen Online-Coupon ausdruckt, erhält eine Ermäßigung.

Mehr Infos findet Ihr unter www.bazaar-berlin.de Die Kreativ Tage laufen parallel dazu: www.kreativ-tage-berlin.de.

1 Kommentare

  1. Sehr interessanter Artikel. Hoffe Sie veröffentlichen in regelmäßigen Abständen solche Artikel dann haben Sie eine Stammleserin gewonnen. Vielen dank für die Informationen. Tolle Bilder sind echt wunderschöne Aufnahmen.

    Gruß Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.