Endlich ist er da, der Tag X, auf den ich mich seit Monaten gefreut habe. Zweieinhalb Wochen Inselhopping auf den Kykladen liegen vor uns. Ein letzter Kraftakt, packen bis Mitternacht und um 03.00 Uhr aufstehen.Wir sind ziemlich verschlafen, aber pünktlich am Flughafen. Nur unser Flug startet nicht in time. Es ist zu viel Gepäck an Bord war, alle müssen noch einmal aus dem Flieger und ihre Koffer identifizieren. Nach 1,5 Stunden ging es endlich los.
Als wir auf Mykonos aus dem Flieger steigen, begrüßt uns der Sonnengott Helios von ganzem Herzen, hat aber eine ordentlich steife Briese mitgebracht (wie heißt eigentlich der Gott des Windes?). Weiter geht es zum Hafen, unser Ziel ist die Insel Tinos, nördlich von Mykonos. Am Taxistand reihen wir uns in die Schlange der Wartenden, sehen glücklicherweise noch rechtzeitig, dass es einen Bus vom Flughafen zum Neuen Hafen gibt.
Am Hafen wuseln die Leute zwischen Fähren, Ticketshop und Kiosk hin und her. Viele stürzen sich auf den kleinen Ticketshop. Wir haben noch zwei Stunden Zeit bis unsere Fähre geht, fragen sicherheitshalber doch mal nach. Das Glück ist auf unserer Seite, wir können umbuchen und eine Fähre früher nehmen.
Schiff ahoi, da kommt unser Golden Star, eine schicke, moderne Fähre. Tschau Mykonos, bis bald.
Nach nur 30 Minuten erreichen wir Tinos, wenige Minuten später unser Hotel. Die Begrüßung ist herzlich, wir fühlen uns willkommen, stellen noch fix das Gepäck ab und dann geht es sofort ins Meer.
Ein anstrengender und zugleich wunderbarer Tag geht zu Ende, die Kinder haben vor lauter Aufregung ganz vergessen zu fragen, WANN SIND WIR DA. Wir freuen uns schon auf morgen. Kali nichta.
Oh. Schon die ersten Fotos sehen toll aus. Endlich seid ihr wieder auf Tour und ich habe im grauen Büroalltag, der ja bald wieder los geht, was schnieckes zu lesen. Viel Spaß weiterhin beim hüpfen, wir klettern noch ein wenig auf fast 2000 Jahre alten Tempeln in Angkor rum 🙂
Viele schöne Momente wünsche ich euch!
Danke, danke und Grüße ans andere Ende der Welt. Genießt Eure Tage in Angkor Wat. Ich freue mich schon auf Eure Bilder.