Allgemein, Einsichten, Griechenland, Home
Kommentare 11

Blogparade: Was macht glücklich auf Reisen? Mein Glück ist blau – weiß.

Familienurlaub auf Santorini

Die Reisemeisterei hat zur Blogparade aufgerufen und fragt, was macht gücklich auf Reisen? Ein guter Anlass, bei meiner ersten Blogparade dabei zu sein. Denn genau das habe mich schon oft gefragt. Warum bin ich auf Reisen glücklich? Warum die Unbeschwertheit nicht mit in den Alltag nehmen? Was es genau ist, was mich auf Reisen glücklich macht, kann ich nicht sagen. Es gibt viele verschiedene und oft gegensätzliche Gründe. Es ist das Neue, aber auch das Bekannte, das Aufregende und das Entspannte, das Reduzierte, manchmal das Exklusive, zu sich selbst finden und auch zu anderen.

myfamilyontour auf Santorini

Seit einigen Jahren reisen wir anders. Das Tempo mit Kindern ist deutlich langsamer und die eigene Freiheit begrenzt. Dafür ist etwas dazu gekommen. Das Glück, gemeinsam die Welt zu entdecken und sie mit unseren Kindern anders und neu wahrzunehmen. Ich genieße es, mit ihnen zu reisen und inzwischen sind sie sogar an der Reiseplanung beteiligt. Die intensive Zeit und die gemeinsamen Erlebnisse, ohne das straffe Korsett des Alltags, gehören ganz entscheidend zu unserem Familienglück.

Familienurlaub Griechenland

Reisen an sich macht mich glücklich, Reisen an bestimmte Orte macht mich ganz besonders glücklich. Dazu gehören die Ostsee, Schweden, Asien, aber an erster Stelle Griechenland. Es tut mir an dieser Stelle zwar leid für all die wunderbaren Orte, die wir gesehen haben, an denen wir glücklich waren und die jetzt unerwähnt bleiben. Sorry, aber mein Herz schlägt blau-weiß. Ich kann es nur schwer beschreiben. Es ist ein Zusammenspiel aus Licht, Landschaft, Farben, Wärme, Gastfreundschaft, es ist einfach ein Lebensgefühl. In Griechenland bin ich glücklich und zwar schon in dem Moment, in dem ich aus dem Flieger steige. Und weil ich das gar nicht weiter erklären kann, komm jetzt mein griechisches Reiseglück in Bildern.

Oia SantoriniSantorinireise mit KindFamilienurlaub GriechenlandSamosFamilienurlaub in GriechenlandNaxosmy family on tour_KykladenHellas08-1 373IMG_0920_KopieAuberge Kalopetri Rhodos Familienurlaub_ChalkidikiGriechenland

Die Die Bilder stammen von unseren Reisen nach Samos, Naxos, Paros, Santorini, Chalkidiki, Rhodos und Kos.

Wie sieht es bei Dir aus? Was macht Dich glücklich auf Reisen? Sind es Begegnungen, Abenteuer oder Landschaften, ein spezielles Reiseland? Hinterlasse einen Kommentar oder mach bei der Blogparade mit. Ich bin gespannt.

11 Kommentare

  1. Pingback: Rien ne va plus ~ nichts geht mehr ~ Athen steht still – my family on tour

  2. Pingback: Hinterm Horizont geht`s weiter – Mein Rückblick auf 25 Jahre Reisefreiheit | my family on tour

  3. Pingback: Liebster Award – mein erstes Mal | my family on tour

  4. azzurrodiary sagt

    Blau weiß scheint mir die perfekte Kombination zu sein 🙂 Als Ostseekind auch nicht ganz fremd. Sehr schöne Fotos, die sofort Lust auf Griechenland machen!!

  5. Pingback: Was mich auf Reisen glücklich macht [Blogparade] | pixelschmitts Reiseblog

  6. Pingback: Aufruf zur Blogparade: Was macht glücklich auf Reisen? | Reisemeisterei

  7. reisemeisterei sagt

    Wow! Was für tolle Bilder! Da will ich hin! So sieht Reiseglück aus! LG, Christina
    PS: Und herzlichen Dank für Deinen tollen Beitrag zu meiner Blogparade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.