Berlin, Deutschland, Home
Kommentare 2

my family on ice auf Berlins höchster Eisbahn

Familien Reise Blog_Winter

Leise kann der Schnee nicht gerieselt sein, Frau Holle muss alles gegeben haben, denn in nur einer Nacht hat sie die grau-braune Landschaft in eine wunderschöne Schneedecke gepackt und mit Sonnenschein garniert. Nach gefühlten sechs Wochen Dauerregen geht es raus an die Winterluft, der Schlitten wird flott gemacht und die Schlittschuhe aus dem Keller geholt. Es gibt nichts Schöneres als bei Kaiserwetter über das Eis zu gleiten und sich die kalte Luft um die rote Nase wehen zu lassen.

Leider sind die Seen bei der ersten Kälte nicht fahrtauglich, da müssen wir uns mit dem wunderschönen Anblick begnügen und uns vorerst für eine der vielen Berliner Eisbahnen entscheiden.

Eislaufen BerlinEislaufen Berlin

Wir entscheiden uns für die neuste und höchst gelegene Eislaufbahn der Stadt, die Dachterrasse des Shoppingcenters Bikini Berlin. Wer nicht weiß, dass man hier Schlittschuh laufen kann, der wird nicht so ohne weiteres darauf kommen. Mit der Rolltreppe geht es an allen Shops vorbei nach ganz oben in die Winterwelt. Die Eisbahn mit gut 220 qm erscheint relativ klein, dafür ist der Ausblick auf den Breitscheidplatz und die Gedächtniskirche großartig.

Eislaufbahn_Bikini_BerlinBikini Berlin_Eisbahn

Gelaufen werden kann 1,5 Stunden, danach wird das Eis für 30 Minuten erneuert. Es gibt eine Winterhütte mit Glühwein und Imbiss.

🙂 Mit kostenlosen Lauflern-Bären können Kinder, die noch unsicher auf ihren Kufen sind,  fast genauso schnell über das Eis flitzen wie die Großen.

Eisbahn Bikini BerlinTop finde ich die Lage in der City West mit der super Aussicht. Hier kann man nach einem Einkaufsbummel entspannen und seine Sachen in Schließfächern deponieren. Schlittschuhe können ausgeliehen werden. Bis Ende Februar gibt es das Eislaufvergnügen im Bikini Berlin.

Eisbahn Bikini Berlin

Bikini Berlin
Budapester Straße 44
10787 Berlin
eislaufen.bikiniberlin.de

Und noch ein Eislauf-Tipp: Besonders familienfreundlich ist das Erika-Heß-Stadion im Wedding. Mit 1200 qm Fläche lassen sich hier größere Runden drehen. Uns gefällt nicht nur die Größe, auch die Atmosphäre ist entspannt.

Erika-Heß-Eisstadion Wedding
Müllerstraße 185
13353 Berlin

Öffnungszeiten in der Saison 01.11.2014 – 10.03.2015:
09.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 17.30 Uhr, Mi – Sa auch abends
Eintritt: Kinder: 1,60 EUR / Erwachsene 3,30 EUR pro Stunde
Schlittschuhverleih und Schließfächer
U-Bahnhof: Reinickendorfer Straße

So schnell der Winter kam, so schnell verschwand er wieder. Vielleicht meint Frau Holle es ja noch einmal gut mit uns. Ich wünsche mir kein Gold, nur einen richtigen Winter mit zugefrorenen Seen und dann können auch die Allerkleinsten im Buggy oder Schlitten mit auf`s Eis.

Eislaufen in Berlin Eislaufen_Berlin

2 Kommentare

  1. Pingback: Mein Lieblingsweihnachtsmarkt in Brandenburg – my family on tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.