Allgemein, Einsichten, Home, Reisen mit Kindern, Reisetipps
Kommentare 65

Buchtipp | 40 inspirierende Reiseerlebnisse mit Kindern und Verlosung

Reiseerlebnisse für Familien Buchtipp Reiseblog Viermal Fernweh

[Buchverlosung / Werbung]  Wohin geht die Reise 2019? Das überlegen wir schon eine Weile. Pünktlich zum Jahresstart flattert uns ein Buch voller Reiseideen ins Haus. Von Familien für Familien – mit Reiseerlebnissen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 40 Ideen für Deine nächste Reise, vom Allgäu bis Grönland, von der Ostsee bis Chile. Und ein wenig stolz darf ich verkünden, dass wir mit einer Reise im Buch dabei sind.

Family on tour – so heißt das Reisebuch für Familien. 40 Familien nehmen Dich mit auf Reisen. Sie entdecken die Welt auf ganz unterschiedliche Weise. Sie radeln durch Frankreich, paddeln durch Deutschland, entdecken Japan mit dem Camper, wandern durch Schottland, pilgern durch den Himalaya oder touren mit dem Lastenrad durch Europa. Selbst Reiseprofis finden hier neue Ideen und hilfreiche Tipps.

Habt Ihr schon von Wwoofing gehört? Oder habt Ihr schon mal Eseltrekking in Erwägung gezogen? Es ist unglaublich spannend, welche Reisen heute mit Kindern möglich sind. Es geht aber nicht nur um exotische oder ausgefallene Reisen. Touren durch Deutschland und Europa sind auch dabei. Denn eins ist klar, die meisten von uns haben nur die Ferien zur Verfügung. Aber vielleicht animiert Euch die eine oder andere Route auch zu einer Auszeit.

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf.“ (Oscar Wilde)

Das Buch ist mehr als ein Reiseführer, es ist ein Reisemagazin.  Die reisenden Familien stellen sich vor, ihre Art zu reisen und wecken mit tollen Bildern Reiselust. Die ganz persönlichen Erfahrungen und Tipps machen das Buch aus: Lieblingsorte, empfehlenswerte Unterkünfte, Routen, Ausrüstung, was lohnt sich, was nicht.

Wir sind mit unserer Südafrika-Familienreise vertreten und erzählen auf sechs Seiten kompakt von der Route, den Höhepunkten und unseren persönlichen Tipps.

kapstadt-rundflug-mit-helikopter

Kapstadt

Pinguinkolonie_Südafrika_Boulders Beach

Boulders Beach, Südafrika

Es ist wunderbar zu sehen, wie Familien die Welt entdecken. Nichts ist unmöglich. Jede Reise ist spannend und könnte Dein Fernweh wecken.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und in drei Kapitel unterteilt: „Europareisen“, „Fernreisen“ und „Ganz lange weg“. Die 40 Reisegeschichten sind so unterschiedlich wie die Familien, die sie erzählen. Du findest auf 192 Seiten die klassische Urlaubsreise, Familienauszeiten, Elternzeitreisen und Familien auf Weltreise.

Reiseziele mit Kindern - Buchtipp - Reiseblog Viermal Fernweh

Wenn Du Lust auf 40 inspirierende Reiseerlebnisse bekommen hast, kannst Du eins von drei Büchern gewinnen. Vielleicht ist Deine Reise 2019 dabei.

Teilnehmen kannst Du ganz einfach. Hinterlasse einen Kommentar unter dem Posting und verrate, welche Reiseträume Du hast oder welche Deine spannendste Familienreise war. Du kannst auch auf Facebook kommentieren.

Gewinnspielregeln

  • Verlost werden drei Bücher Family on tour im Wert von je 19,90 EUR.
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab 18 Jahren mit einer postalischen Adresse in Deutschland.
  • Jeder Kommentar wird nur einmal gewertet.
  • Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel läuft von der heutigen Veröffentlichung bis Sonntag, den 27.01.2019.
  • Hinterlasse bitte Deine E-Mail-Adresse, damit ich Dich informieren kann, wenn Du gewinnst.
  • Die 3 Gewinner werden nach dem Gewinnspielende ausgelost und per E-Mail benachrichtigt.
  • Sollten sich die ausgelosten Gewinner nicht innerhalb von 6 Tagen zurückmelden, wird erneut ausgelost.
  • Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Ich wünsche Euch viel Glück! 

Falls Ihr nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, könnt Ihr das Buch auch bestellen. Family on tour ist im GRÄFE UND UNZER Verlag erschienen und kostet 19,90 EUR. holiday-reisebuecher.de

Das Gewinnspiel ist beendet.

Die Viermal Fernweh-Tochter hat aus über 60 Teilnehmern die Gewinner gezogen. Es sind Stefanie M., Laura W., Kathrin M. + Victoria L. Herzlichen Glückwunsch  an alle anderen vielen Dank fürs Mitmachen.


Noch mehr Reiseziele mit Kindern

65 Kommentare

  1. Andrea Braun sagt

    Zusammen mit meiner kleinen Familie möchte ich unheimlich gerne mal Island erleben. Die Pferde, die Landschaft, die Geysire….

  2. froggy3 sagt

    Der 90. Geburtstag meiner Mama auf der AIDA gen Norwegen im letzten Jahr mit der ganzen Familie (6 Erw. + 3 Kiddys) war so toll und mir fiel ein Stein vom herzen, dass alles mit allen gut gegangen ist und wir viel Spass hatten….. vielleicht in 10 Jahrenb wieder zum Hundersten???? hihi

  3. Nicole Kunzel sagt

    Hallo Ines,

    wir hatten letztes Jahr einen tollen Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand. Das nahe Kap Kaliakra und Schloss Baltschik mit dazugehörenden Botanischen Garten waren wunderschön. Unser Traumziel ist Südafrika.

    Eine klasse Idee, mit dem Buch Tipps und Erfahrungen von Familien für Familien zu Thema Reisen zu sammeln!!! ?

  4. Victoria sagt

    So so gern würde ich mal nach Neuseeland! Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von euch ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche ein wunderbares gesundes glückliches Jahr 2019!

  5. Betti sagt

    Wir haben bis jetzt mit unseren Kindern immer in Italien oder Österreich Urlaub
    gemacht.

  6. Marlen Hanstein sagt

    Inspirationen sind immer herzlich willkommen. Im letzten Jahr sind wir 7 Wochen mit unserem „Bus “ durch den Balkan gereist … beeindruckt waren wir von den Ländern Bosnien-Herzegowina und Montenegro. Beide Länder haben vielfältige und wunderschöne Landschaften im Angebot. So hatten wir eine tolle Zeit als Familie.
    Marlen mit Martin, Anton (3) und Oskar (1)

  7. Alex H sagt

    Am liebsten würde ich noch nach Amerika

    Der bisher schönste Urlaub zusammen war Italien

  8. Jan R sagt

    Wir sind noch ganz bescheiden – es reicht, wenn es warm ist, einen Pool hat, einen Spielplatz gibt und viele andere Kinder zum Spielen!

  9. Laura sagt

    Oh, ich hab mich mit den kleinen Kindern noch nicht viel weiter als bis zur Ostsee getraut. Bräuchte also dringend Hilfe und Inspiration in Buchform. Aber jetzt stürze ich mich erstmal in deinen schönen Blog – hab dich gerade erst gefunden 🙂

  10. Tobias sagt

    Hallo Ines,

    ich würde gerne mal nach Indien reisen 🙂
    Vielen Dank für die tolle Aktion.

    Liebe Grüße
    Tobias

  11. Annelies Bruhne sagt

    2019 ist noch nichts geplant, daher ist Inspiration sehr willkommen. Meine Träume reichen von einer beschaulichen Radtour durch Holland bis zur mystischen Entdeckungsreise nach Japan- beides nun langsam möglich mit unseren beiden Kleinen. Herzliche Grüße Annelies

  12. Hallo! Wir haben selber das Glück gehabt 3 Monate auf Elternzeitreise gehen zu dürfen: wir sind nach wie vor sehr verliebt in die Westküste Australiens. Wir lieben das Reisen als kleine Familie und suchen immer nach neuen Inspirationen und Erfahrungen! Das Buch wäre prima für mich als Leseratte.
    Liebe Grüße Juliane

  13. Susan sagt

    Wir würden uns sehr über dieses Buch freuen um unsere Reiseplanungen zu erleichtern und Inspirationen für die schönste Zeit mit der Familie zu holen.

  14. Caroline sagt

    Wir würden gerne einen Road-Trip durch Irland starten und die gesamte Insel ein Mal umrunden.

  15. Melanie Fendrich sagt

    Wir würden sehr gerne mal nach Irland. Es muss wunderschön dort sein.

  16. Christie R. sagt

    Fernreisen mit Familie ist für mich eine Herausforderung und bisher unvorstellbar. Daher wäre das Buch wirklich schön! Es gibt so viele Traumziele, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl meine Vorstellung von Urlaub unterscheiden stark von denen meiner Kinder 🙂

  17. Corinna sagt

    Das Buch würde uns wirklich sehr interessieren ??? Vietnam oder Kambodscha haben wir im Auge

  18. Bianka Terno sagt

    Der jährliche Campingurlaub nur mit Zelt, ohne Strom und absolut naturnah ist mit den Kindern immer ein Riesenabenteuer 🙂

  19. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nur sehr eingeschränkt verreisen kann, ist jeder Urlaub schön 😉 man muss einfach nur das beste draus machen…

  20. Monika sagt

    In Kühlungsborn an der Ostsee hatten wir mit unseren Kindern sehr viel Spaß. Nach Kamtschatka zu den Bären wäre ein Traum.

  21. Liebe Ines,

    Urlaub kann man so nicht sagen…der Aufenthalt auf Curacao zur Delfintherapie unseres schwer mehrfach behinderten Kindes…war toll…und Fortschritte konnten wir aucch erzielen.Curacao würde ich gerne nochmal erleben…doch gesundheitlich geht es unserem Kind inzwischen sehr scghlecht…verreisen ist uns nicht mehr möglich.

    • Ines sagt

      Liebe Bea, vielen Dank für Deinen Kommentar. Es tut mir sehr leid, zu hören, dass es Eurem Kind schlecht geht. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen. Liebe Grüße, Ines

  22. Frank Warnking sagt

    der erste Besuch mit der ganzen Familie in Meran/Südtirol 🙂

  23. Gerti sagt

    Die beiden schönsten Urlaube waren in Kenia und auf den Seychellen.
    In Kenia war die Safari der absolute Knaller. Wir haben die Big Five gesehen und wunderschöne Tage in diesem Land verbracht. Ein absolutes Highlight war die Wassersafari, wo wir Delphine beobachten konnten und wunderbar schnorcheln konnten.
    Auf den Seychellen waren wir auf 3 Inseln. Mahe – Praslin und La Digue. La Digue war die tollste Insel. Freilaufende Schildkröten konnten wir streicheln und füttern. Ein tolles unvergessliches Erlebnis. Die Strände waren super schön und vor allem nicht überlaufen. Auf La Digue gab es nur 3 Elektroautos, mit denen die Touristen zu den einzelnen Hotels befördert worden sind, ansonsten wurde dort mit Fahrrädern gefahren. So schön und vor allem so ruhig. Eine absolute Erholung auf dieser Insel. Ich muss da unbedingt noch einmal hin, genauso wie nach Kenia. Beides ein TRAUM <3. Es wäre schön, wenn ich ein Buch gewinnen würde, damit ich mir den nächsten Urlaub aussuchen kann. Denn aktuell weiß ich noch nicht, wo dieses Jahr die Reise hingehen soll….

  24. Norbert Wild sagt

    Den schönsten Urlaub hatten wir in Lindau am Bodensee, 3 Wochen strahlender Sonnenschein, jeden Tag was anderes genossen: Bregenz, Pfänder, Konstanz, Fahrten mit Schiff, Bregenzer Festspiele ….

  25. Silke Flessner sagt

    Die erste und spannenste Familienreise war letztes Jahr nach Schloß Dankern. Es war wunderschön mit beiden Kids und alle waren beschäftigt 🙂

  26. Steffi Lilly H. sagt

    Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal raus aus Europa und haben uns für Sri Lanka entschieden. Hab aber schon Bammel ob alles gut gehen wird, da ich noch nie so weit gereist bin

  27. Markus sagt

    Hallo Ines,
    ich wollte schon immer mal Australien bereisen. Die Ost-Küste, die West-Küste und vor allem das Outback.
    Gruß
    Markus

  28. Sascha S. sagt

    Ich würde so gerne mal nach Japan reisen, mich interessiert die Kultur dort sehr, wenn da nur nich der Lange weg hin wäre

  29. Clara sagt

    Unser Reisewunsch ist gemeinsam mit unseren Kindern nach Neuseelnand zu fliegen und dort die Insel zu erkunden. Ich war vor 15 Jahren gemeinsam mit meinem Mann auf Neuseeland und die wundervolle Natur hat uns damals so fasziniert, das wir uns gesagt haben, wenn wir mal Kinder haben, dann werden wir ihnen diese schöne Insel zeigen 🙂

  30. Esther sagt

    Den tollsten Urlaub hatten wir auf Borkum. Eine Traumhafte Insel und ein spannender Urlaub!

  31. Dickmocksi sagt

    Unser alljährliches Ziel ist seit vielen Jahren die Bretagne!Daneben radeln wir gerne durch Deutschland und die BENELUX-Länder.

  32. Stefan Doblinger sagt

    Hallo das is immer so schwer sich mit der Familie zu entscheiden wo es hingeht , da würd uns das Buch helfen mei nTraum ist einen Weltreise mit meinem Sohn
    eine schöne Zeit
    stefan

  33. Marcel Wegner sagt

    Guten Tag!
    Mein schönstes Erlebnis war eine Rundreise durch Kanada! In Natura schöner als man es von Bildern sehen kann!

  34. Friedrich sagt

    Huhu,
    wir träumen ja von einer Familienreise nach Alaska, um den Kindern mal echte Wildniss zu zeigen. Aber das wird wohl auch noch viele Jahre ein Traum bleiben.
    Gruß Friedrich mit Familie

  35. Silvia Sommer sagt

    NEUSEELAND wäre mein absoluter Reisetraum! Das mit der ganzen Familie, ein Traum!

  36. Romina sagt

    Wir hatten auch schon das Glück, das wunderschöne Südafrika als Familie erleben zu dürfen. Im März soll es wieder für 3 Wochen in den Urlaub gehen, wir konnten uns allerdings noch auf kein Reiseziel festlegen. Da käme der Gewinn gerade richtig zur Entscheidungsfindung.

  37. Ulrike Erbskorn sagt

    Durch Krankheit ist unsere Norwegen Reise ausgefallen.
    Dort möchte ich gerne noch einmal hin!

  38. Mein schönster Familienurlaub war eine Woche auf Norderney im Herbst – einfach viel entspannter als im Sommer.

  39. Wie toll, liebe Ines! Herzlichen Glückwunsch zur Buchveröffentlichung!
    Ich versuche mich gerade damit zu arrangieren, dass wir in diesem Jahr mal keine Fernreise machen. Aber wenn ich Südafrika höre, wächst gleich wieder das Fernweh. Es gibt so viele schöne Ecken….
    Liebe Grüße
    Angela

    • Ines sagt

      Ganz lieben Dank. 🙂 Du hast absolut recht, wer etwas von der Welt sehen will, ist in der Zwickmühle und muss einen Kompromiss zwischen Entdeckerlust und Umweltschutz finden. Liebe Grüße, Ines

  40. Silke Küpper sagt

    Hallo ihr Lieben,

    unsere schönste Familienreise war zum Schönberger Strand. Als wir die Düne hochliefen und dann den Strand und das Meer sahen, wurden die Augen unserer Tochter (damals 3) immer größer und die Begeisterung stand ihr ins Gesicht geschrieben. Dazu Meeresrauschen, die Möwen und die vielen Muscheln. Für uns unvergesslich.

    Eine schöne Zeit

    Silke Küpper

  41. Ui, das klingt alles sehr interessant! ?

    Frei nach dem Motto „Egal wohin die Reise geht, mit der richtigen Begleitung ist es überall schön!“ kann ich mich gar nicht auf ein einziges schönstes Reiseerlebnis mit meiner Tochter beschränken.

    Sehr beeindruckend war sicherlich Angkor, aber auch unsere lange Reise nach Indonesien im letzten Jahr. Auch in Holland gefällt es mir mit meinem Kind immer sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Isabel

  42. diealex sagt

    Mein Traum wäre es mindestens 3 Monate Zeit zu haben um durch Australien und Neuseeland zu reisen.
    Viele Grüße, die Alex

  43. Karin Walter sagt

    Da ich überzeugte Städte-Touristin bin, steht London noch ganz oben auf meiner Wunschliste.
    Danke für die tolle Verlosung!

  44. Wir waren gerade mit unserer Zweijährigen in Thailand. Es war ein Traum! Nun sind wir zurück und es ist kalt. Deshalb müssen neue Pläne her.

  45. Stefanie M sagt

    Wir erfüllen uns dieses Jahr unseren Reisetraum und erkunden zu viert Kuba!

  46. Falko sagt

    Hallo Ines,
    da in meiner Familie für das gegenwärtige Jahr bis dato keine gemeinsame Reise angedacht ist, würde ich mich zu gerne von dem von dir ausgelobten – insgesamt 40 exzeptionelle Reiseerlebnisse umfangreich deskribierenden – Reiseführers bei der Planung zukünftiger, nachhaltig wirkender familiärer Unternehmungen inspirieren lassen!
    Beste Grüße
    Falko

  47. Nadine Luck sagt

    Hallo, wir waren auch schon als Familie in Südafrika, daher würde mich Dein Bericht im Buch brennend interessieren! Unser Reisetraum ist Thailand, aber ich bin so ängstlich wegen der Mücken da, herrje. Ich hoffe dennoch, dass ich meine Angst niederkriege und wir es auch dorthin als Familie schaffen können. Ein tolles Buchprojekt ist das, ich würde mich sehr freuen, zu den Gewinnern zu gehören! Liebe Grüße! Nadine

  48. Julia Wilde sagt

    Dieses Jahr Urlaub mit drei Kids, das wird toll. Nur wohin wissen wir noch nicht, dabei muss die Elternzeit gut genutzt werden. Allerdings mit einem Schulkind ab September… oje…
    Habt ihr Tipps?

  49. Marie sagt

    Im Camper durch Kanada – sobald alle drei Kids durchschlafen, damit nicht immer alle geweckt werden ?

  50. Jana sagt

    Hallo Ines, die beste Reise mit Kinder. kommt wohl in diesem Sommer. Fünf Wochen im Campingbus mit Ziel Portugal. Dabei entscheiden wir selbst, wann wir wo wir lange unterwegs bleiben. Der Weg ist die Reise!

  51. Hanna Einarson sagt

    Wir haben viel vor in der Zukunft mit unserem kleinen. Das Buch würde uns da bestimmt helfen.

  52. Mit unseren 2,5 jährigen Zwillingen waren wir zwar schon 9x im Urlaub aber über die Grenzen Europas hinaus haben wir es noch nicht geschafft. Schon bald wollen wir den Twins aber dem Ort zeigen wo Mama und Papa sich kennen gelernt haben, Thailand.

    Am meisten aber freue ich mich auf ständig neue Inspiration die Welt nun gemeinsam mit meinen Kindern zu entdecken.

  53. Sybille McMaw sagt

    Hallo.
    Mir geht es ähnlich wie Janina. Viele Ideen und Wünsche die es noch umzusetzen gilt: Australien Darwin durch die Kimberleys und Westküste runter nach Perth, Norwegen/Schweden/Finnland, aber auch Südamerika und Afrika reizen nachdem wir in Asien, Australien und Nordamerika schon viel erlebt haben. Ganz aktuell steht Projekt Südsee mit Neukaledonien und/oder Fidji an. Schönste Reise? Alles in Asien war fantastisch. Aber auch unsere 6 Wochen mit 2 Kids und Camper von San Francisco bis Denver waren ein Highlight. Würde mich auf jeden Fall riesig über das Buch freuen.

  54. Janina sagt

    Ich würde so furchtbar gerne Richtung Asien mir meinen drei Kindern .. aber auch Nepal reizt mich sehr .. mit dem Camper durch Schweden wäre auch toll 🙂
    Ich habe einfach Riesen großes nicht stillstes Fernweh und möchte den Kindern die Welt zeig , und mit ihnen gemeinsam erkunden ! Das Buch wäre ein toller Start dafür !

    • Ines sagt

      Liebe Janina, bei Deinem Fernweh ist das Buch das richtige für Dich. Ich drücke Dir die Daumen. 🙂
      Liebe Grüße, Ines

    • Ines sagt

      Hej Geertje, da hätte ich auch drauf kommen können. Auf sechs Seiten beschreibt die Familie ihre Tour zu Fuß in Westgrönland.
      Lycka till. Liebe Grüße, Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.