Allgemein, Home, Reisen mit Kindern, Reisetipps, Reisewünsche
Kommentare 2

Reisetipp 2023 | In die Ferne schweifen mit Djoser Family Gruppenreisen

Djoser Family Gruppenreisen

[Werbung] Wie sehen Eure Reisepläne für 2023 aus? Habt Ihr Lust, etwas Neues zu probieren oder habt Ihr schon konkrete Pläne? Fest steht, dass vieles wieder möglich wird und Reiseziele wieder erreichbar sind, die durch die Pandemie in den letzten Jahren nur schwer oder gar nicht zu bereisen waren.

Bis zur Pandemie habe ich unsere Rundreisen (Südafrika, Malaysia, Japan, Georgien, Baltikum, Griechenland etc.) geplant. Das ist zwar ein Hobby von mir und macht Spaß, aber es ist auch sehr aufwendig und zeitintensiv. Gerade wenn ich für vier Personen plane und alle in der Familie auf ihre Kosten kommen sollen.

Doch können wir noch so unbeschwert reisen wie vor 2020 oder müssen wir weiter auf zig Dinge achten? Die letzten Jahre waren anstrengend, denn selbst in Europa war es oft unübersichtlich, die sich ständig ändernden Regelungen zu Test- und Quarantänepflicht, Ein- und Ausreise im Blick zu behalten. In die Ferne wollte ich unter den Bedingungen mit der Familie schon gar nicht. Doch ich gebe zu, ich habe Fernweh.

Wenn Ihr, wie ich, Lust auf spannende Reiseziele habt, aber keine Lust habt, die ganze Orga zu übernehmen, dann sind die Rundreisen von Djoser Family eine tolle Option. Ich habe mal den Katalog durchforstet und bin begeistert von den abenteuerlich klingenden Reisen.

Vier spannende Rundreisen habe ich mal rausgepickt, von denen ich drei Ziele kenne und sie daher sehr gern empfehle.

Traumziel Südafrika | Familienreise Südafrika mit Krüger Nationalpark

Familienreise Südafrika

Natur, Tiere, Abenteuer: Südafrika ist ein wunderbares Reiseziel für Familien. Wenn ich die Reisebeschreibung von Djoser Family lese, schlägt mein Herz höher. Alle Highligts sind dabei: Kapstadt, Garden Route, Kap der Guten Hoffnung, Addo Elephant + Tsitsikamma Nationalparks und vieles mehr.

Vor ein paar Jahren waren wir auch in Südafrika und meine Kinder schwärmen noch heute von dieser Reise, besonders von den Tierbeobachtungen. Und davon gibt es im Djoser Family-Programm jede Menge. Pinguine am Boulders-Beach, Strauße in Oudtshoorn und die Big Five im Addo Elephant Nationalpark. Der Reisebeschreibung zum Addo kann ich voll zustimmen, bevor Ihr es merkt, steht ein Elefant neben Euch.

Familienreise Djoser family Südafrika

Fotocredit: Djoser Family

Djoser Family Gruppenreisen Südafrika

Fotocredit: Djoser Family

Südafrika Familienreise

Diese Reise empfehle ich Euch von Herzen, sie begeistert jüngere Kinder und Teenager gleichermaßen. Geeignet ist sie besonders für Familien mit Kindern zwischen 10 und 20 Jahren. Das Mindestalter beträgt 6 Jahre. Das macht auch Sinn, da die Teilnahme an den Game Drives (Pirschfahrten) erst ab 6 Jahren gestattet ist.

Die Gruppe ist mit einem eigenen, klimatisierten Bus unterwegs. Nur die lange Strecke zwischen Port Elisabeth und Johannesburg wird geflogen.

Ein Plus für Südafrika ist, dass es im Sommer keine Zeitverschiebung gibt (im Winter ist es dort eine Stunde später).

Hier kommt Ihr direkt zu den Rundreisen nach Südafrika.


Schmelztiegel der Kulturen | Familienreise Malysia, 20 Tage

Familienreise Malaysia

Die Reiseroute erinnert mich an unsere Familienreise vor vier Jahren. Bis auf Malakka waren wir an fast den gleichen Orten und auch hier wieder 100 Prozent Empfehlung für diese tolle Rundreise.

Die Reise beginnt in Kuala Lumpur. Die Stadt ist ein bunter Mix aus Moderne und Tradition mit Wolkenkratzern, China Town und einem fantastischen Nachtmarkt. Ein cooler Kontrast zur Großstadt ist der Taman Negara Nationalpark. Im ältesten Dschungel der Welt erwarten Euch echte Abenteuer mit Djungelwalk, Bootstour und Besuch bei den Ureinwohnern Malaysias.

Die sanfte, weite Hügellandschaft der Cameron Highlands mit ihren Teeplantagen ist ein weiterer Höhepunkt jeder Malaysia-Reise. Nehmt Euch auf jeden Fall Tee mit, er ist köstlich. Entspannt wird es zum Abschluss der Reise auf den paradiesischen Inseln Langkawi und Penang.

Cameron Highlands

Cameron Highlands

Djoser Family Gruppenreise Malaysia

Schutzzentrum für Orang-Utans in Bukit Merah  (Fotocredit: Djoser Family)

Djoser Family Gruppenreise Malaysia

Fotocredit: Djoser Family

Langkawi Malaysia

Langkawi

Die Übernachtung erfolgt meistens in zentral gelegenen Mittelklassehotels, die alle über Klimaanlage und einen Pool verfügen. Unterwegs ist die Gruppe überwiegend in eigenen Djoser-Bussen und mit der Fähre.

Hier kommt Ihr direkt zu den Gruppenreisen Malaysia.


1001 Nacht | Familienreise Marokko, 15 Tage

Djoser Family Gruppenreisen_Marokko

Fotocredit: Djoser Family

Eintauchen in die Märchen von 1001 Nacht, Schlangenbeschwörer und Affendompteure erleben, durch die Gassen der quirligen Souks schlendern und die berühmten Königsstädte Marrakesch, Fes und Meknès sehen.

Auf dieser Reise erlebt Ihr die Höhepunkte Marokkos. Die Tour führt Euch in eine Oase, die Sahara, wo Ihr mit dem Jeep und auf dem Kamel auf Safari geht. Ihr seht die berühmten Atlas-Filmstudios und entspannt am Ende der Reise am Meer. Ach, das klingt wirklich märchenhaft.

Marokko Djoser Family Gruppenreise

Fotocredit: Djoser Family

Marokko Djoser Family Gruppenreisen

Marokko Djoser Family

Die Gruppe übernachtet in komfortablen Hotels, die in der Regel in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen. Im Küstenort Essaouira liegt das luxuriöse 5-Sterne-Resort direkt am Strand. Der Knüller ist eine Übernachtung in einem Berberlager in der Wüste. Unterwegs ist die Gruppe wieder im eigenen Djoser-Bus.

Hier geht es direkt zu den Familienrundreisen Marokko.


Pura Vida | Familienreise Costa Rica, 19 Tage

Djoser Family Gruppenreisen Costa Rica

Fotocredit: Djoser Family

Costa Rica steht schon seit Jahren auf meiner Reisewunschliste, keine Ahnung, warum wir es noch nicht geschafft haben. In diesem Naturparadies wären wir auf jeden Fall goldrichtig.

Auf dieser Reise erwartet Euch wieder Abenteuer pur: Der Regenwald mit exotischen Pflanzen und Tieren, der aktive Vulkan Arenal und der Nebelwald Monteverde. Nervenkitzel gibt es auf dem Sky Walk, der Euch durch 40 m hohe Baumkronen führt. Wenn Euch das nicht reicht,  könnt Ihr Euch auf einer fakultativen Tour an einem Drahtseil von einer Baumkrone zur nächsten schwingen. Nach so vielen Erlebnissen entspannt Ihr am Ende der Rundreise an den Traumstränden von Quepos.

Start- und Endpunkt der Reise ist die Hauptstadt San José. Die Gruppe ist auch hier wieder mit dem eigenen klimatisierten Djoser Bus. Übernachtet wird in Mittelklassehotels bzw. -hütten. Einige verfügen über einen Swimmingpool.

Costa Rica Djoser Family Gruppenreisen

Fotocredit: Djoser Family

Costa Rica Djoser Family Gruppenreisen

Fotocredit: Djoser Family

Hier kommt Ihr direkt zu den Familienrundreisen Costa Rica.

 

Das sind tolle Rundreisen, oder? Es gibt aber noch mehr Gründe für Djoser Family.

Das spricht für eine Djoser Family Gruppenreise

Mit mehr als 35 Jahren Veranstaltererfahrung und ca. 30 spannenden Reisezielen spricht noch einiges mehr für eine Reise mit Djoser Family:

  • Entspannte Reiseplanung: Sorglos-Paket durch Djoser inkl. aller Infos zu Visa-, Gesundheits- und Reiseinformationen
  • Gemeinsam reisen mit anderen reisebegeisterten Familien, dazu zählen Alleinerziehende ebenso wie Großeltern mit ihren Enkeln
  • Gleichaltrige Kinder und Jugendliche (kann vor Reiseantritt abgefragt werden)
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Perfekte Kombination aus organisiertem Programm und Zeit für individuelle Unternehmungen
  • Individuelles Anschlussprogramm bzw. An- und Abreise möglich
  • Gruppengröße ist begrenzt auf maximal 26 Personen
  • Reiseversicherung inkl. COVID19-Schutz inklusive
  • Geld-Zurück-Garantie – innerhalb von 14 Tagen
  • einfaches Buchen

Die Reisen sind wirklich easy zu buchen. Wunschreise + Termin auswählen, dann geht`s ganz einfach durchs Menü.
Was für eine coole Idee. Schon vor der Buchung könnt Ihr das Alter der mitreisenden Kinder sehen. Das Grüne G (links oben) bedeutet, dass die Reise garantiert durchgeführt wird.

Djoser Family Gruppenreisen _Buchung Südafrikareise

Wenn Ihr in den Angeboten von Djoser Family Gruppenreisen stöbern wollt, dann kommt Ihr hier auf die Übersicht der Familienreisen.
Ihr blättert lieber durch den Katalog? Dann könnt Ihr den Katalog hier kostenlos anfordern.

Ich wünsche Euch ein tolles Jahr mit spannenden Reisen. Schreibt doch mal, was Ihr so vorhabt, ob Ihr schon Erfahrungen mit Gruppenreisen habt oder es Euch vorstellen könnt.

Reisetipp Gruppenreisen 2023

[Gesponsorter Artikel] Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Djoser Family. Die Idee und der Inhalt stammen, wie immer, von mir und spiegeln meine eigene Meinung und meine eigene Reiseerfahrung wider.


 

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Vorstellung dieser Reisemöglichkeit – hatte ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Schon verlockend, wenn man nicht ewig vorher alles planen und organisieren muss. Und gerade mit Einzelkind durchaus überlegenswert, weil der Junior so immer Gesellschaft hätte….
    Im Sommer fahren wir mit dem Bulli nach Montenegro, aber im Herbst ist noch alles offen und riesiges Fernweh habe ich auch.

    • Ines sagt

      Da hast Du natürlich vollkommen recht. Für Einzelkinder ist die Reiseform super geeignet. Liebe Grüße und schöne Reisen. Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.